Lamas am Lapakahof in Pichling

Auch in Lamas haben wir uns verliebt. Die beiden lassen es sich wirklich gut gehen und sind meist sehr relaxt. 


Die beiden Wallache

Nik (geb. 2015)

Ist ein Wooly-Lama, eine Zuchtrichtung die eine stärkere Bewollung als bei Classik-Lams vorsieht. Nick liebt es, nach ausgiebigen Fressen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Streitereien unter den Hengsten geht er gerne aus dem Weg. Hat dabei aber, gegenüber uns, keine Scheu vor Berührungen. Als Begleiter ist er sehr verlässlich.  

 

Nabucco (geb. 2015)

Auch er ist ein Wooly-Lama. Seine Lieblingsbeschäftigung ist fressen und das schlägt sich auch in seiner Figur nieder. Stress oder gar Aufregung ist ihm zuwider. Bei der Schur haben wir bei ihm ein Problem, weil er so kitzlig ist. Das braucht immer besonderen Zuspruch und viele Pausen.