Martina & Gerold Friesenecker

[ nächste x Elemente mit voller Breite ... ]

Martina Friesenecker

"Einfach schön ist es mit dem Alpakas und Lamas – mit den Tieren gemeinsam die Natur und das "Lapakajahr" zu genießen: im Sommer die Wolle der Alpakas zu gewinnen und diese im Winter zu Strickprodukten zu verarbeiten.

Und ich freue mich immer wieder, wenn sie Anklang auf den Märkten finden. Besonders zur Weihnachtszeit sind Alpaka-Geschenke und meine Strickprodukte ein beliebtes Geschenk.

 

Das Besondere an den Alpakas und Lamas ist, dass das "Ausklinken und in eine Welt der Ruhe eintauchen" so rasch geht. Sie geben Energie, genießen die Harmonie und unsere Fürsorge. So entsteht Zufriedenheit auf beiden Seiten."

 

Gerold Friesenecker

"Die manuelle Arbeit ob mit den Tieren, bei Wanderungen oder beim Wolle verarbeiten tut mir gut und schafft ein "Tagwerk", das man wirklich sieht. Das ist bei den digitalen Tätigkeiten oft nicht der Fall.

Das Spinnen im Winter vor dem Kachelofen beruhigt und mit und guter Musik im Ohr sammle ich Kraft.

Die Harmonie in der Herde und eine gute Mischung ist für alle Tiere und auch für die Menschen sehr wichtig. Alle Tiere, die am Hof geboren werden, bleiben bei uns und wir frischen den Bestand auch mit neuen Tieren auf. So ist unsere Herde auf rund 20 Alpakas und Lamas angewachsen. Eine Größe, die für uns gut passt."